Sie sind hier: Aktuelles » 

Unterstützen Sie uns!

werden Sie unser Partner,

bringen Sie sich aktiv ein,

oder spenden Sie!

Schütze Dein BESTES! Aktionstag in der Ermstalhalle

im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion "Gib Acht im Verkehr" und der landesweiten Radhelmkampagne 2015 besuchten ca. 300 Schülerinnen- und Schüler aus den 6. und 7. Klassen der Bad Uracher Schulen den Aktionstag Schütze dein Bestes! am vergangenen Freitag in der Ermstalhalle. Die Schüler durchliefen in Kleingruppen unterschiedliche Stationen. Neben der Polizei und der Verkehrswacht waren auch wir vor Ort.An unserer Station drehte sich alles um das Thema "Notruf".

 

  • Wo muss ich überhaupt anrufen?
  • Wo lande ich, wenn ich diese Nummer gewählt habe?
  • Was sage ich?
  • Worauf muss ich achten?
  • ...

Anhand der 5 W's wurde das korrekte Absetzen eines Notrufes besprochen.Die Schüler waren sehr interessiert und aufgeweckt, auch uns hat es viel Spaß gemacht! „smile“-Emoticon

21. April 2015 21:47 Uhr. Alter: 6 Jahre