Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst / Anforderungsformular

Formular zur Anforderung des Sanitätsdienstes

Fotoleiste: Sanitätsdienst im Fußballsstadion und Krankentransport
Fotos: F. Weingardt / DRK, A. Zelck / DRK

Wenn Sie eine Veranstaltung planen, eine öffentliche oder private Feierlichkeit, ein Straßenfest, eine Sportveranstaltung oder ein Konzert und mit vielen Besuchern rechnen, dann ist die sanitätsdienstliche Versorgung ein Muss für den reibungslosen Ablauf.

Der Leistungsumfang unseres Sanitätswachdienstes ist vor der Veranstaltung mit dem Veranstalter und ggf. weiteren Beteiligten (Polizei, Feuerwehr, Behörden usw.) abzustimmen. Dabei sind die Leitlinien des DRK, die Anforderungen des Veranstalters, behördliche Auflagen und Erfahrungswerte aus vergleichbaren Veranstaltungen zu berücksichtigen. Für größere Veranstaltungen, oder durch behördliche Auflagen, kann es außerdem notwendig sein ein Gutachten der Leitenden-Notarzt-Gruppe (LNA) erstellen zu lassen.

Bei der Planung und Bewertung des Personal-, Material- und Fahrzeugbedarfes orientiert sich das DRK Bad Urach unter anderem an den sogenannten „Maurer-Algorithmen“.

Gerne können Sie über das Formular unten online einen Sanitätsdienst anfordern.

Möchten Sie die Anforderung nicht online ausführen haben Sie die Möglichkeit unser Formular Antrag auf Durchführung eines Sanitätsdienstes herunter zu laden, im Adobe Reader auszufüllen und uns dieses per EMail zukommen zu lassen.

*erforderlicher Eintrag