Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst / Anforderungsformular

Formular zur Anforderung des Sanitätsdienstes

Fotoleiste: Sanitätsdienst im Fußballsstadion und Krankentransport
Fotos: F. Weingardt / DRK, A. Zelck / DRK

Wenn Sie eine Veranstaltung planen, eine öffentliche oder private Feierlichkeit, ein Straßenfest, eine Sportveranstaltung oder ein Konzert und mit vielen Besuchern rechnen, dann ist die sanitätsdienstliche Versorgung ein Muss für den reibungslosen Ablauf.

Der Leistungsumfang unseres Sanitätswachdienstes ist vor der Veranstaltung mit dem Veranstalter und ggf. weiteren Beteiligten (Polizei, Feuerwehr, Behörden usw.) abzustimmen. Dabei sind die Leitlinien des DRK, die Anforderungen des Veranstalters, behördliche Auflagen und Erfahrungswerte aus vergleichbaren Veranstaltungen zu berücksichtigen. Für größere Veranstaltungen, oder durch behördliche Auflagen, kann es außerdem notwendig sein ein Gutachten der Leitenden-Notarzt-Gruppe (LNA) erstellen zu lassen.

Bei der Planung und Bewertung des Personal-, Material- und Fahrzeugbedarfes orientiert sich das DRK Bad Urach unter anderem an den sogenannten „Maurer-Algorithmen“.

Da unsere aktuelle Website keine SSL-Verschlüsselung unterstützt ist es uns nach der neuen DSGVO nicht erlaubt persönliche Daten online zu erfassen und zu übermitteln. Wir sind aktuell bei der Lösung dieser Einschränkung. Wir bitte Sie deshalb Ihren Sanitätsdienst wie folgt anzufordern:

Laden Sie bitte unser Formular Antrag auf Durchführung eines Sanitätsdienstes herunter und füllen es im Adobe Reader aus. Danach können Sie uns dieses per EMail zukommen zu lassen.

Zur weiteren Information beachten Sie bitte auch folgende Dokumente:

Richtlinien Sanitätsdienst
Gebührenordnung des Ortsvereins (Auszug: Sanitätsdienste)