Sie sind hier: Bereitschaft / Einsatzberichte

Unterstützen Sie uns!

werden Sie unser Partner,

bringen Sie sich aktiv ein,

oder spenden Sie!

Kontakt

DRK Bad Urach
Espachstraße 3
72574 Bad Urach

Telefon 07125 70502

EMail schreiben

Einsatzberichte

Vermisstensuche am Wasserfall

Auch wir waren gestern im Einsatz, bei der vermissten Suchen, am Wasserfall. Unsere Aufgaben waren: Strom und Lichtversorgung am SammelplatzVerpflegung für alle Helfer ( Polizei,...

Auch wir waren gestern im Einsatz, bei der vermissten Suchen, am Wasserfall. Unsere Aufgaben waren:

  • Strom und Lichtversorgung am Sammelplatz
  • Verpflegung für alle Helfer ( Polizei,... [mehr]

Großeinsatz nach Brand in Grabenstetten

In einer Zimmerei in Grabenstetten ist in der vergangenen Nacht ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner der umliegenden Häuser konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Brand war nach Feuerwehrangaben um 0.34 Uhr gemeldet worden. Wie die Polizei mitteilte sei das Feuer in der Halle der Zimmerei in der Schlattstallerstraße ausgebrochen und anschließend auf den... [mehr]

Brand in Metzingen: Zwei Tote und neun Verletzte

Metzingen.  Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht zum Montag in der Ulmer Straße 91 ab. Flammen und beißender Qualm schlugen aus dem Mehrfamilienhaus, Menschen standen in Panik an den...

Metzingen.  Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht zum Montag in der Ulmer Straße 91 ab. Flammen und beißender Qualm schlugen aus dem Mehrfamilienhaus, Menschen standen in Panik... [mehr]

Wasserrohrbruch auf der B 28

Die wegen der B-465-Sanierung zwischen Bad Urach und Münsingen ohnehin leidgeprüften Verkehrsteilnehmer brauchten am Samstag mal wieder Geduld: Ein Wasserrohrbruch überschwemmte die Ulmer Straße....

Die wegen der B-465-Sanierung zwischen Bad Urach und Münsingen ohnehin leidgeprüften Verkehrsteilnehmer brauchten am Samstag mal wieder Geduld: Ein Wasserrohrbruch... [mehr]