Sie sind hier: Über uns / Finanzielle Unterstützung

72574 Bad Urach

EMail schreiben

Jeder Euro zählt ...

Die Dienstleistungen und Aufgaben des DRK-Ortsvereins Bad Urach werden durch unsere ehrenamtlichen Helfer realisiert. Unsere Helfer bekommen für ihr Engagement keinerlei finanzielle Vergütung. Sämtliche Einnahmen bei Sanitätsdiensten, oder Ihre Spenden fliessen zu 100% in die Finanzierung der ortsvereinseigenen Fahrzeuge, Gerätschaften und Ausrüstungen.

Leider wurden in den letzten Jahren die finanziellen Unterstützungen aus der öffentlichen Hand immer weiter gekürzt. Um die Einsatzfähigkeit unseres Ortsvereins weiterhin sicher zu stellen sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Spendenbescheinigung

Bei Spenden bis €100,- wird der Überweisungsträger vom Finanzamt als Spendenquittung anerkannt.

Für höhere Spenden, oder auf Wunsch erhalten Sie von uns eine gesonderte Spendenbescheinigung. Hierfür vermerken Sie auf dem Überweisungsträger bitte Ihre Adresse, oder setzen sich direkt mit unerem Ortsvereins-Vorsitzenden Herrn Maier in Verbindung.

Werden Sie Partner des DRK-Ortsvereins Bad Urach

Nicht nur die finanzielle Hilfe ist für unsere Arbeit von Nöten. Auch die materielle und idelle Unterstützung unserer Partner wird von uns hoch geschätzt und hilft uns anstehende Arbeiten und Projekte zielführend zu erledigen.

Informieren Sie sich hier wie wir von unseren Partnern unterstützt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

oder sind Sie noch unentschlossen?

Gerne können Sie sich hier auf unserer Internetseite über unsere Aufgaben und Tätigkeiten informieren.

Für ein persönliches Gespräch, oder genauere Informationen stehen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.