Katastrophenschutztag GEG / GSR

Gemeinsamer Projekttag des Graf-Eberhard-Gymnasiums und der Geschwister-Scholl-Realschule zum Thema Katastrophenschutz.

Am 18.06.2024 fand gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Urach ein Projekttag, mit den 6. Klassen des Graf-Eberhard-Gymnasiums und der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach statt. Das Thema hierbei lautete Katastrophenschutz. Neben den Gefahren eines Waldbrandes, der richtigen Handhabung bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand oder einer Bewusstlosigkeit lernten die Schüler dabei auch, was das DRK in der Katastrophenhilfe macht. Des Weiteren lernten sie, wie sich selbst zuhause vorbereiten können, was sie dafür an Proviant vorhalten sollten und wie sie einen Notruf richtig absetzen.

Wir blicken dabei auf einen abwechslungsreichen und sehr interessanten Vormittag zurück. Wir möchten uns hierbei auch bei den Schulsanitätern des GEG und der GSR bedanken, die neben den Organisatoren und der Feuerwehr Bad Urach zu einem tollen Projekttag beigetragen haben.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden